Liebes E-PLUS Team

Diese Woche flatterte eine kleine Werbebotschaft in meinen Briefkasten und die Nachricht war erfreulich:

„Automatisch günstiger mit dem neuen E-Plus Treuevorteil“

Toll, dachte ich und las weiter.
„…..und zahlen Sie nach 84 Monaten 40% weniger!“

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?

Ich bin seit 1997 Kunde bei E-Plus, zwar mit wechselnden Tarifen, aber immer irgendwie konstanten monatlichen Kosten. Ich beschwere mich nicht und bin auch sonst recht zufrieden mit den Leistungen, die ihr so anbietet und dann sowas!

Ist Euch eigentlich klar, dass ich schon ein TREUER KUNDE bin?

Und vermutlich auch weiterhin gewesen wäre?

Man muss sich dass mal betriebswirtschaftlich durchrechnen. Ich bin seit ziemlich genau 11 Jahren Kunde und zahle ca. 40 Euro im Monat, mal mehr, mal weniger, aber das ist ein guter Durchschnitt.
Der bisher mit mir erlöste Umsatz beträgt also: 11 x 12 x 40 =5280,- Euro (Ich rechne hier jetzt mal vereinfacht ohne Diskontieren und so…)

Wenn ich mal meinen Total Customer Lifetime Value schätze, so gehe ich davon aus, dass ich noch ca. 30 Jahre bei euch bleiben könnte. Summa summarum also ein Wert von knapp 20.000,- Euro.
Find ich gar nicht mal so wenig…

Aber da ich jetzt ja noch zum treuen Kunden werden muss, um von euch etwas Rabatt oder ein Goodie zu bekommen, kann ich mich ja auch mal auf dem Tarifmarkt umschauen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Also denkt das nächste Mal nach, bevor ihr so einen Sch*** fabriziert!