Popkultur

Irgendwie überkam es mich gestern, mal alle Serien, Filme und Comics aufzuschreiben, die ich so seit den 80er gesehen habe und die mich wohl auch irgendwo geprägt haben. Dabei habe ich mir vier Regeln auferlegt:

  1. Nur was mir selber einfällt, kein Blättern in der IMDB oder Wikipedia…
  2. Filme muss ich ganz gesehen haben, bei Serien muss ich mehrere Folgen gesehen haben.
  3. Ich muss mich ohne Nachschlagen an den kompletten Titel erinnern.
  4. Ich muss mich grob an die Rahmenhandlung erinnern. (Ich sollte also ca. 1 Minute darüber referieren können)

Die Liste ist unsortiert und basiert auf freier Assoziation. Spannend welche Verbindungen mein Gehirn dabei ausspuckt. Zwischen Faszinierend und Beängstigend ist die schiere Masse. Was das alles über mich aussagt? Keine Ahnung.

 Und los:

Popkultur weiterlesen