Getting to Web2.0Expo

As mentioned before, the Web2.0Expo is coming to town and Conor is giving away some free conference passes.

For me living here this expo is going to be"the" place for networking and getting the hand on what´s going on in the Web…
therefore:

"Please give one to the white whale" ;-)"

PS:ja, ich weiss, ich bin halt doch ne Marketingschlampe!

Dreh Dich!

Der Herr Basic hat hier was tolles gefunden. Diese Dame dreht mal links und mal rechtsrum, angeblich aufgrund der dominanten Hirnhälfte.

Und ich hab beide Drehrichtungen schon hinbekommen. Allerdings war intuitiv bei mir die erste Drehrichtung und die andere musste ich mir hart erarbeiten.

Wie das ganze funktioniert, tja…????

Ich vermute es hängt mit den Elipsen zusammen, die die Arme und Beine beschreiten.

Mal Andre fragen, wozu kennt man nen Gehirnforscher!

Und Sie kommen doch alle nach Berlin

In zwei Wochen wird es mal wieder richtig interessant in Berlin. Die Tage werden kürzer und damit wird es anscheinend erträglicher sich in Konferenzräume zu zwängen. Dieses wird in der Webszene natürlich dann gleich wieder exzessiv umgesetzt.

Den Anfang macht das 2. Barcamp

in Berlin, welches sich am Wochenende des 3.-4. Novembers ereignen wird. Ich bin bisher noch auf der Nachrückerliste, aber die Hoffnung stirb ja zuletzt ;-)

(hmm, hab ich mich nicht mit dem Herrn Dittes bei der Webinale unterhalten…) Und Sie kommen doch alle nach Berlin weiterlesen

Der Herr Meyer

Eigentlich ist mir Fussball ja ziemlich egal. Aber heute habe ich beschlossen, dass ich den Hans Meyer, seines Zeichens Trainer vom "Club" Nürnberg mag.

Frage: Im nächsten Spiel hat Ihr Robin Hood wieder gespielt, gut gespielt. War er beim Psychologen?

Meyer: Nein, bei mir. Ich hatte mal ein paar Jungs, die sind zum Psychologen, um konstanter und besser zu kicken.

Frage: Und hat’s was gebracht?

Meyer: Die kamen zurück und haben genau wie vorher gespielt, konnten damit aber besser umgehen.

Mehr dazu hier.

Und die Nina freut das sicherlich auch ;-)

A Class beyond First

Oh Mann, als alter Airliner komm ich ja bei jeder neuen Info zum A380 so richtig ins Schwärmen. Jetzt wurde gerade der erste dieser Riesenvögel in Dienst gestellt. Launching Airline ist die Singapore, die ja eh für die gehobene (Flug) Reisequalität bekannt ist.

Aber mit den First Class Suiten schiessen die ja mal echt den Vogel ab.

I´m impressed!!

kleines Video dazu findet sich hier.

Überwachungsstaat war gestern

So langsam reg ich mich auf!

Bayerisches LKA und Zollfahnder spähen Rechner aus

Noch hat das Bundesverfassungsgericht
Online-Durchsuchungen nicht erlaubt. Zollfahnder und bayerische
LKA-Beamte haben sich nach Informationen des SPIEGEL dennoch Zugang zu
privaten Festplatten verschafft – um Internet-Telefonate zu belauschen.
Die Opposition spricht von Rechtsbruch.

Wenigstens bin ich aus Bayern weg!

popsplits

Wenn man in Berlin eine Umfrage starten würde, welchen Radiosender man denn so hört, so würden man bei der Gruppe der 30-Jährigen vermutlich sehr oft "radioeins" genannt bekommen.

Eine löbliche Ausnahme ist dieser Sender, da er meines Wissens auf die Musikrotation verzichtet, die sonst landauf-landab praktiziert wird. Für Menschen außerhalb der rbb Sendereichweite übrigens auch per Stream zu genießen.

Ein Kleinod dieses Senders ist eigentlich jedem Hörer ein Begriff: Die popsplits

popsplits weiterlesen