Alle Beiträge von tobias

Abschied

Diese Terrase verkörpert die Seele meiner Familie. Für mich nun seit 37 Jahren, für manch anderen weit länger. Dieser Ort wird uns nun verloren gehen. Tschüss, Oma.

T wie Tobetop – Bringing joy and white whales to you since 1974

Genau ein Jahr ist es jetzt her, daß ich mit white whale
communictions in die Selbstständigkeit gestartet bin. Aufgrund durchdachter
strategischer Planung fällt dieser Zeitpunkt auch direkt auf meinen Geburtstag.
Damit hätte ich also zwei Gründe zu feiern….
Mache ich auch!

Am 10. September hoffe ich euch alle zu sehen. Gut gelaunt
und feierbereit.

Los geht es um 22.00 Uhr in der Homebase nahe
dem Potsdamer Platz.
Es wird fantastische Musik geben und reichlich Getränke.
Als DJ’s konnte ich wieder @kosmar und @stylewalker gewinnen, die die Bude ja schon
letztes Jahr gerockt haben. Ich arbeite auch noch an einem Überraschungs-DJ,
schaun mer mal…
Das wichtigste seid aber IHR.
KOMMT ALLE!

Und bringt alle guten Freunde einfach mit!
Anmelden KANN man sich bei Facebook,
muss man aber nicht.

Last but not least!

So. Morgen ist es soweit und die kombinierte Geburtstags-/Gründungsfeier öffnet Ihre Pforten. Ich freu mich auf Euch und möchte Euch zur Sicherheit noch ein letztes Briefing geben.

Wir starten um 22:00 Uhr in der Homebase, welche in der Köthener Strasse 44 südlich vom Potsdamer Platz liegt. Solltet Ihr mit den Öffentlichen kommen, so steigt am besten direkt an der Haltestelle Potsdamer Platz aus. Kostenfreie Parkplätze sind in der Gegend ein wenig begrenzt, also Obacht.

Gerne könnt Ihr übrigens auch Freunde, Freundinnen, Lebensabschnitts…, usw. mitbringen. Platz ist genug da und Getränke auch ;-)

Bis morgen,
Tobias

Some mysteries revealed

So, eine Woche noch bis zur Party und die Anmeldungen auf facebook und XING sehen ganz gut aus. Ich freu mich tierisch auf euch und falls jemand der Anreisenden noch Unterstützung benötigt, so fragt mich ruhig.

Da es den Jungs unter der alten Babydecke etwas muffig ist, wollte ich noch das Geheimnis um die DJ’s lüften. Ich freu mich tierisch auf den fabulous @stylewalker und den incredible @kosmar, die die Party mit ausgesuchter 1A-Musik beschallen werden! Ein dynamisches Duo quasi, Elektro und Old School at its best.

Und weil wir ja Web2.0 sind und die Fahne der Partizipation hochhalten, gibt es auch hier die Möglichkeit dazu. Wer Musikwünsche an @kosmar hat, der schicke bitte einen Tweet mit Titel und Interpret an @popdeutschland. Die guten werden wir berücksichtigen, die schlechten ignorieren… :-P

Auch von Seiten der Homebase gibt es noch was zu vermelden: Simon macht uns bei der Party Sondergetränkepreise, so dass wir, auch wenn die Freigetränke aufgebraucht sein sollten, preiswert weitermachen können. Danke Simon!

Remember, remember the fifth of September.
T wie Tobetop 

Social Network Frechheiten

Folgende Mail erreichte mich gerade (ungekürzt und unverändert):

Maik Ritter ist gerade Mitglied im "Otto-Hahn- " -Klub auf Wasabi geworden. Um neue Inhalte und Mitglieder anzusehen, gehen Sie auf den folgenden Link:

[LinkzurGruppe]

Bis bald.
—————-
Bei Wasabi achten wir auf Ihre Privatsphäre. Wir haben Ihnen
diese Nachricht geschickt um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Wasabi-Konto leichter
zu managen. Wenn Sie in Zukunft keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten,
bitte melden Sie sich an und bearbeiten Sie Ihre Kontoeinstellungen.

1. Ich bin nicht bei wasabi
2. Ich kenne keinen Maik Ritter
3. Wenn man schon solchen Spam versendet, dann sollte man auch den Link reinkopieren und den Platzhalter löschen!

Dilettanten!

T wie Tobetop! – Remember, remember the fifth of September!

Mini Me!Was soll ich sagen: Ich werde 35! Damit werde ich ab dem 6. September (Anm. d. Red.: mein  Geburtstag) der 40 näher stehen als der 30. Eigentlich bin ich also schon tot. Also im Mittelalter zumindest, da die medizinische Versorgung dort eher nicht…

Aber ich schweife ab.

Ich werde nicht nur 35. Nein. Ich mache mich auch selbstständig. So hauptberuflich und so. Super Sache das. Kein Geld mehr in die Rentenversicherung (sieht man ja eh nie wieder), eigener Herr und hoffentlich gute und spannende Projekte.  

Damit habe ich also zwei gute Gründe zu feiern und was soll ich euch sagen:

ICH TUE ES AUCH!

Am 5. September freue ich mich euch alle zu sehen. In der Homebase nahe dem Potsdamer Platz.
Wir starten um 22.00 Uhr und schauen dann mal wie lang es so geht.
Es wird fantastische Musik geben und reichlich Freigetränke.

KOMMT ALLE!

Und bringt gute Freunde einfach mit.

Eintragen kann man sich schon bei Facebook und XING  (Kann! nicht Muss!!!)

So long
Tobias

Klassenfahrt ´09 – Auf zum Schaf nach Wiesbaden

@stijlroyal feiert, da dürfen die Berliner nicht fehlen!
Daher fahren wir mit der Deutschen Bahn AG, Handies, Ladegeräten und reichlich Alkohol am 1. August nach Wiesbaden, zeigen den Hessen wie man Party macht und fahren am 2. August wieder zurück.

Wie allgemein bekannt machen solche Ausflüge in der Gruppe noch sehr viel mehr Spaß. Ganz zu schweigen von den Gruppentarifen….

Wenn Ihr also genauso durchgeknallt seid wie wir, dann meldet euch bis Montagmorgen bei @horax oder @tobetop per DM.

Wir koordinieren die Ticketbuchung für die Bahn und geben Ort und Zeit für die Abfahrt bekannt. Was kostet der Spass: ca. 100,- pro Person in der 2. Klasse. Da das kein Pappenstiel ist und wir aufgrund der kurzen Zeit wohl vorstrecken müssen, bitten wir nur um VERBINDLICHE Anmeldungen!

Solltet Ihr ein Hotelzimmer benötigen, so bucht dieses bitte selbstständig.

Karneval der Kulturen – Brunch bei @tobetop

Brunch ist hiermit aufgrund Mangel an Zusagen abgesagt.
Learning 10:30 am Sonntag ist zu früh ;-)

Am Wochenende ist es wieder soweit: Karneval der Kulturen! Kreuzberg tanzt!

Höhepunkt ist wie immer der Umzug am Pfingstsonntag, der am Hermannplatz startet, über die Hasenheide am Südstern vorbeigeht und am Mehringdamm endet. Nun will es der Zufall (naja, nicht ganz…), dass ich 100 Meter von der Feststrecke entfernt wohne.

Von daher lade ich hiermit ein zum Karnevalbrunch am Pfingstsonntag in meiner Wohnung. Wir starten um 10.30 mit lecker Esssen und trinken. Der Umzug startet um 12:30 am Hermannplatz, so dass wir um diese Zeit auch gemütlich nach vorne an die Hasenheide schlendern können.

Bitte meldet euch per Direct Message (!) oder Skype bei mir an. Da meine Wohnung endlich gross ist, bitte ich darum nicht spontan zu kommen. Adresse gibt es als Antwort auf die DM. Anfahrt am besten via U-Bahn (Südstern oder Schönleinstrasse). Parkplätze gibt es an dem Tag keine.

Ich fände es auch schön, wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringen würde. Gerne mit dem Thema "karneval der Kulturen im Hinterkopf. Bitte tragt dieses doch einfach als Kommentar unten ein.

 Dann bis Sonntag. Ick freu mir…